Lassen Sie sich helfen
Wenn Sie also dringend ein Dokumentenmanagementsystem benötigen und nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, sollten Sie einen externen Berater für Dokumentenmanagement engagieren. Ein Berater kann den genauen Bedarf ermitteln und weiss durch zahlreiche umgesetzte Projekte welche Lösung sich für Ihr Business ideal eignet. Er kann Ihnen auch laufende Hilfe und Unterstützung bei Ihrer neuen Einrichtung bieten. Konsultieren Sie einen Berater, der die Dinge für Sie in die Hand nimmt! Oftmals ist eine unabhängige Expertise von aussen mit anschliessendem Lösungsansatz Gold wert!
Behalten Sie den Überblick über ihre Daten
Jedes Büro verwendet sowohl physische als auch virtuelle Dokumente, um beispielsweise Kundendaten oder Vertragsdaten zu speichern, Lieferscheine und Rechnungen zu erstellen, Formulare auszufüllen und vieles mehr. Die schiere Anzahl dieser Informationen kann leicht sehr unübersichtlich werden. Die unterschiedlichen Formate und Speichermethoden machen die Sache natürlich noch komplizierter. Ein Berater für Dokumentenmanagement kann Ihnen dabei helfen, den Überblick über Ihre physischen oder elektronischen Dokumente zu halten und die Verwirrung zu beseitigen.
Bewerten Sie die Informationen
Oftmals ist gar nicht klar, welche Informationen wie lange aufbewahrt werden müssen oder ob sie überhaupt geschäftsrelevant sind. Sicherheitshalber werden daher alle Daten und Dokumente erstmal aufbewahrt. Werden dann tatsächlich mal bestimmte Informationen gebraucht, ist das Suchen mühsam. Auch hier kann ein Consultant helfen. Ein guter Berater versteht Ihr Business, kennt die Branche und alle gesetzlichen Richtlinien zur Aufbewahrung von Informationen und gibt Ihnen wertvolle Hinweise.