Konica Minolta gewinnt den IF Design Award 2021

Die AccurioPress C14000 Serie erhält eine weitere begehrte Auszeichnung

Teaser Image IF Design Award

Konica Minolta hat sich eine dritte prestigeträchtige Auszeichnung innerhalb von sieben Monaten gesichert. Dieses Mal den iF DESIGN AWARD 2021 von der in Hannover ansässigen iF International Forum Design GmbH, dem ältesten unabhängigen Designforum der Welt. Der Award ging einmal an das aktuelle Flagschiff AccurioPress C14000/C12000.

Die Konkurrenz war gross: 9.509 Beiträge aus 52 Ländern wurden eingereicht, um die begehrte Auszeichnung zu erhalten. Seit 67 Jahren gilt der iF DESIGN AWARD als Qualitätssiegel für aussergewöhnliches Design.
 
Im März wurde der Technologieführer zum Gewinner des „Red Dot Award: Product Design 2021“ aus einer Rekordzahl von Einreichungen. Und im vergangenen Oktober zeichnete eine internationale Jury das „herausragende“ Design der AccurioPress C14000 Serie mit dem „Good Design Award 2020“ des Japan Institute of Design Promotion aus.
 
Olaf Lorenz, Head of International Marketing Division bei Konica Minolta Business Solutions Europe, sagte: „Es ist immer etwas ganz Besonderes, Auszeichnungen zu erhalten - und dieser prestigeträchtige iF DESIGN AWARD ist einer der wichtigsten Designpreise der Welt. Die Anerkennung spiegelt auch das positive Feedback unserer Kunden wider. Sie äussern sich oft zum anspruchsvollen Design der AccurioPress C14000/C1200-Produktionsdruckmaschinen, die ihr Geschäft positiv beeinflussen.
 
Die preisgekrönten, hochautomatisierten Druckmaschinen, die mit fortschrittlicher Software ausgestattet sind, unterstützen Konica Minoltas Mission, den Wandel seiner Kunden nach Sektoren und Branchen zu unterstützen, indem sie potenzielle Herausforderungen vorhersehen und gemeinsam Lösungen entwickeln.
 
Die AccurioPress Serie zeichnet sich durch eine beispiellose Effizienz in der High-Volume-Produktion aus und druckt bis zu 140 Seiten pro Minute (PPM) in A4 bei 2400 dpi. Konica Minolta lieferte die branchenweit ersten Funktionen zur automatischen Anpassung vor dem Druck und zur Überprüfung der Druckqualität sowie einen Mediensensor, der den Benutzern die optimalen Druckeinstellungen mitteilt. Diese Innovationen ermöglichen es Druckereien, nicht nur Zeitverluste zu minimieren, sondern auch Bediener mit unterschiedlichem Hintergrund ohne spezielle Kenntnisse einzustellen.