Graphax AG verzeichnet signifikante CO2-Reduzierung

Graphax AG freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine bemerkenswerte Reduzierung seiner CO2-Emissionen um 300 Tonnen erzielt hat.

Illustration CO2 Reduktion

Dieser Erfolg ist vor allem auf zwei wesentliche Reduktionsmassnahmen zurückzuführen: die Umstellung der Fahrzeugflotte auf Hybridfahrzeuge und die vollständige Umstellung auf saubere Energie in allen Betriebsbereichen. 

Durch die Modernisierung der Fahrzeugflotte auf Hybridmodelle konnte Graphax AG effizientere, emissionsärmere und umweltfreundlichere Transportlösungen implementieren. Darüber hinaus hat das Unternehmen seine gesamte Stromversorgung auf saubere Energiequellen umgestellt. Unter sauberer Energie versteht Graphax AG den Bezug und die Nutzung von erneuerbaren Energiequellen wie Solarenergie, Windenergie und Wasserkraft. Diese Umstellung hat zu einer erheblichen Reduzierung des CO2-Ausstosses geführt. 

Dies ist jedoch erst der Anfang der Bemühungen um eine nachhaltigere Zukunft. Graphax AG setzt ihren Weg zur verbesserten Nachhaltigkeit fort und wird im Herbst in den nachhaltigen Ecopark bei Spreitenbach umziehen. Das Gebäude ist komplett auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und wird helfen, die Umweltauswirkungen weiter zu minimieren. Am neuen Standort bieten sich zudem interessante Mobilitätskonzepte speziell für die Mitarbeiter, da der Ecopark ideal für den öffentlichen Nahverkehr gelegen ist und ausreichend Stromladestationen speziell für die Mitarbeiter zur Verfügung stehen. 

Mit diesen Schritten unterstreicht Graphax AG ihr Engagement für den Klimaschutz und bekräftigt das Ziel, eine führende Rolle bei der Förderung von Umweltbewusstsein und nachhaltigen Praktiken in der Branche einzunehmen. 

Hier mehr erfahren