Die Fähigkeit, eine grössere Vielfalt an Substraten zu bedrucken, erhöht die Anzahl der Anwendungen, die ein Druckdienstleister (PSP) produzieren und verkaufen kann. Nach Angaben von Keypoint Intelligence können Anwender mit dem Konica Minolta AccurioJet KM-1e mit UV-Tinten eine Vielzahl von Medien bedrucken, die mit anderen Einzelblatt-Technologien nicht möglich sind. Grusskarten, Geschenkkarten, Hotelzimmerschlüssel und sogar ID-Ausweise können auf Texturfolie oder PVC gedruckt werden. Andere Anwendungen können auf Kunststoffe, PET-Kleber, Polypropylen und Polyethylen gedruckt werden.
Der im Juni 2020 auf den Markt gebrachte AccurioJet KM-1e, der die hervorragenden Eigenschaften des AccurioJet KM-1 übernommen hat, verkörpert unendliche Möglichkeiten der Geschäftserweiterung, von aktuellen Geschäftsfeldern bis hin zu profitableren Geschäften. Das Gerät verstärkt die Vorteile der LED-UV-Tintenstrahltechnologie, um die Qualität und die Druckfähigkeit auf verschiedenen Arten von Medien wie Kunststoffen, hinterleuchteten Schildern, transparenten Folien, foliertem Papier, metallischen Medien, Leinwand und synthetischen Substraten zu maximieren. Der AccurioJet KM-1e unterstützt Kunden weiterhin bei der Herstellung von Produkten mit hohem Mehrwert, bei denen eine hochwertige Produktion, umfangreiche Medienkompatibilität und Personalisierung erforderlich sind.
Die Pacesetter Awards von Keypoint Intelligence im Bereich Produktionsdruckanwendungen zielen darauf ab, die Anbieter von Digitaldruckproduktionen zu finden, die ihre Kunden am besten dabei unterstützen, Anwendungen zum Erfolg zu führen. Die ausgezeichneten Unternehmen helfen den Käufern, effektiver über Druck zu kommunizieren, was letztendlich zum Wachstum des Digitaldrucks beiträgt.