GB Druck setzt auf starke Partnerschaft

Das in der zweiten Generation geführte Unternehmen aus dem luzernischen Hochdorf setzt auf ein breites Angebot, das über die reine Produktion von klassischen Druckerzeugnissen hinausgeht. Eine intelligente Produktionsvielfalt wird bei GB Druck AG gross geschrieben. Neben dem altbewährten Offsetdruck werden Druckerzeugnisse mit den unterschiedlichsten Herstellungsverfahren produziert. Um der wachsenden Nachfrage nach immer individuelleren Endprodukten gerecht zu werden, setzt die GB Druck AG seit 2013 Digitaldrucksysteme von Konica Minolta ein. Eine Entscheidung, die sich in vielerlei Hinsicht gelohnt hat.

Digitale Drucksysteme haben längst in den Drucksälen Einzug gehalten und sind nicht mehr wegzudenken. Auch wenn bei grossen Auflagen der Offsetdruck immer noch einige Vorteile vorzuweisen vermag, setzen moderne  Druckproduktionsbetriebe immer mehr auf den Digitaldruck für kleine, individuelle Auflagen.

Bereits im Jahr 2013 begann die erfreuliche Partnerschaft der beiden Firmen GB Druck und Graphax durch die Inbetriebnahme einer bizhub PRO C6000L von Konica Minolta, die dann 2019 durch eine AccurioPress C3070, ebenfalls von Konica Minolta, ersetzt wurde.

Der Wunsch nach personalisierten Drucksachen, Print-Produkten in Kleinauflagen und immer kürzer werdende Durchlaufzeiten sind nur einige Faktoren, die für ein digitales Drucksystem sprechen. 

Mit der Anschaffung einer Konica Minolta AccurioPress C3070, geliefert und gewartet durch den Schweizer Generalimporteur Graphax AG aus Dietikon, hat sich der Druckdienstleister aus Hochdorf einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil geschaffen, der bereits seit über vier Jahren anhält.

Mit der AccurioPress C3070 kann die GB Druck AG ihre Kunden in vielerlei Hinsicht überzeugen. Die herausragende Druckqualität ist seit dem Markteintritt von Konica Minolta 2006 ein bekanntes Qualitätsmerkmal des japanischen Herstellers. Mit über 600 installierten Drucksystemen zählen diese mit zu den meistverkauftesten High-End-Drucklösungen in der Schweiz.

Christian Gretener, Geschäftsführer der GB Druck AG, ist von den Vorzügen beim Handling und schlussendlich den Druckergebnissen der AccurioPress C3070 von Konica Minolta überzeugt.

Qualitätssicherung inklusive:
Die erstklassige Druckqualität und die beeindruckende Registerhaltigkeit der AccurioPress C3070 sprechen für sich. Um das Qualitätsniveau auch über höhere Auflagen sicherzustellen, setzt die GB Druck AG auf das Modul IQ-501 von Konica Minolta. Die in der Maschine integrierte Qualitätseinheit überwacht Bogen für Bogen die Druckqualität und optimiert den Druckvorgang während des laufenden Betriebes. Aufwendiges Kalibrieren entfällt somit und Fehldrucke gehören der Vergangenheit an.

Modularer Aufbau des Drucksystems:
Die hohe Anzahl von angebotenen Endverarbeitungsoptionen erlaubt es dem Interessenten vor dem Kauf die ideale Gerätekombination zu konfigurieren. Funktionen, welche nicht benötigt werden, können entsprechend ausgeschlossen werden. Der modulare Aufbau erlaubt es zudem, das System den sich verändernden Kundenbedürfnissen anzupassen und zu erweitern.

Preis-/Leistungsverhältnis:
Eine Investition, welche sich in jeder Hinsicht für GB Druck gelohnt hat. Dank des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis konnte die Wirtschaftlichkeit des Betriebes deutlich verbessert werden.

Kundennutzen im Fokus: 
Christian Gretener: „Wir sind sehr zufrieden. Graphax hat uns genau die Komponenten angeboten, die sich für unsere Kundenaufträge perfekt eignen. Ausserdem hat uns das in der Schweiz ansässige Kundensupport-Center überzeugt - dort erhalten wir schnell und pragmatisch Unterstützung jeglicher Art “