Bei der ISO/PAS 15339-Systemzertifizierung wird das Verhältnis zwischen CMYK-Eingabedaten und der Farbe auf dem Druckbogen für einen bestimmten Satz von Druckbedingungen gemessen, wie sie durch die CRPC definiert sind. Es gibt sieben CRPCs mit ansteigendem Farbumfang, von denen sechs üblicherweise für konventionelle Druckbedingungen verwendet werden, gefolgt von einer Druckbedingung mit grossem Farbumfang für die LED-UV-Tintenstrahldruckmaschine, die bei der Bewertung berücksichtigt wurde.
Dr. Mark Bohan, Direktor, Farblösungen, Konica Minolta:
„Mit dem fantastischen Farbumfang des AccurioJet KM-1e, der einfachen Handhabung, der hervorragenden Bildkonsistenz und der Wiederholbarkeit war die Zusammenarbeit mit Idealliance im Hinblick auf CRPC eine wirklich angenehme Erfahrung“, sagte Dr. Mark Bohan, Director, Color Solutions, Konica Minolta. „Unsere Partnerschaft mit Idealliance ist für unsere Arbeit von entscheidender Bedeutung, und wir loben ihr kontinuierliches Streben nach Exzellenz.“
Die KM-1e LED-UV-Inkjet-Druckmaschine von Konica Minolta profitiert von Konica Minoltas einzigartiger, patentierter Technologie, die eine der grundlegenden Herausforderungen des Inkjet-Drucks überwunden hat - die unkontrollierte Bewegung der Tintenpunkte, die die Druckqualität und die verarbeitbaren Materialien beeinträchtigt. Die LED-UV-Inkjet-Technologie der KM-1e friert die Tintentropfen bei Kontakt mit dem Material sofort ein, was zu einer überragenden Farbstabilität, Konsistenz und hervorragenden Ergebnissen mit sofort trockenen, perfekten Drucken auf den unterschiedlichsten Bedruckstoffen und Gewichten führt. Die hochproduktive 29-Zoll-Bogendruckmaschine mit einer Leistung von 3‘000 Bogen pro Stunde nutzt den robusten High End Inkjet Manager von Konica Minolta mit einem verbesserten Datenverarbeitungssystem, um effiziente Workflows zu schaffen.
Diese Leistung baut auf Konica Minoltas früheren ISO 15339 Master-Zertifizierungen für die AccurioPress C14000/C12000, AccurioPress C4080/C4070 und AccurioPress C6100/6085 auf.